Schola

 

Im Jahr 2004 wurde die Schola St. Vinzenz von Siegbert Langnickel mit zunächst 5 Sängerinnen und Sängern gegründet. Ziel war es, mit Liedern in unterschiedlichen Stilrichtungen zu begeistern. Musikalisch geleitet wurde die Gruppe vom ehemaligen Organisten Markus Best, der dann aber Wickede aus beruflichen Gründen verlassen hat.

Siegbert Langnickel konnte für die musikalische Leitung Oskar Höhn gewinnen, der auch erfolgreich die Leitung der Folkloregruppe "Birke" hat. Mittlerweile besteht die Schola aus 16 Sängerinnen und Sängern (Stand 2011), die sich 14-tägig treffen und Lieder aus den Bereichen Gregorianik, Klassik und Modern mit Popstilelementen proben.

 

 

Kontakt: Siegbert Langnickel
Telefon: 02377 / 4801
E-Mail : Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

 

 

 

  • In Manus Tuas Pater
  • Tolite hostias
  • Vexilla Regis
  • Veni Veni Emanuel
Joomla "wookie mp3 player 1.0 plugin" by Sebastian Unterberg